Autohaus Gebr. Maesmans OHG
Vertragshändler
Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen sowie Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort.

Autorisierte Werkstatt für SUZUKI-Automobile.
Öffnungszeiten Verkauf:
Heute: lädt..
Mo 09:00 - 18:00
Di 09:00 - 18:00
Mi 09:00 - 18:00
Do 09:00 - 18:00
Fr 09:00 - 18:00
Sa 08:00 - 12:00
So geschlossen
Öffnungszeiten Service:
Heute: lädt..
Mo 07:00 - 18:00
Di 07:00 - 18:00
Mi 07:00 - 18:00
Do 07:00 - 18:00
Fr 07:00 - 18:00
Sa 09:00 - 12:00
So geschlossen
Adresse:
Gewerbering 11
02828 Görlitz
Kontakt:
Tel.: 03581-386666
Fax.: 03581-386655
Autohaus Gebr. Maesmans OHG
Adresse:
Gewerbering 11
02828 Görlitz
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00
Sa08:00 - 12:00
Sogeschlossen
Öffnungszeiten Service:
Mo07:00 - 18:00
Di07:00 - 18:00
Mi07:00 - 18:00
Do07:00 - 18:00
Fr07:00 - 18:00
Sa09:00 - 12:00
Sogeschlossen

Wir über uns - Firmenhistorie

Herr Bernhard Maesmans wagte 1982 den Schritt in die Selbständigkeit und übernahm eine Simson Reparaturwerkstatt in Königshain. Nach einigen Jahren wurde in Königshain ein Grundstück mit Scheune erworben. Diese musste komplett ausgebaut werden, was in der damaligen Zeit eine große Herausforderung darstellte. Mit viel Eigeninitiative wurde diese Aufgabe bewältigt und 1988 erfolgte der Umzug in neue Geschäftsräume. Im gleichen Jahr begann Clemens Maesmans seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Betrieb des Vaters.

Durch die politische Wende musste sich Bernhard Maesmans den nächsten Herausforderungen stellen. Die Kundschaft war einfach nicht mehr bereit für Simson Zweiräder Geld auszugeben, einige große Landwirtschaftsbetriebe haben Ihren Fahrzeugbestand sehr schnell abgebaut. Es gab einfach keine Aufträge.

Somit entschloss man sich in den Jahren 1990/1991 auf eine freie Werkstatt umzustrukturieren. Die Werkstatt wurde so verändert, dass auch Pkws repariert werden konnten. Dies wurde auch von den Kunden angenommen und die Aufträge waren wieder da.

neueröffnung

Nach vielen Bemühungen wurde 1992 ein Handelsvertrag für Pkws mit SUZUKI Deutschland unterschrieben. Dies bedeutete wieder eine Neuorientierung. Die Räumlichkeiten waren zu klein und die Entfernung für die Görlitzer Kunden war einfach zu groß.

So kauften wir in einem neu entstandenen Gewerbegebiet ein Grundstück. Darauf wurde ein neues modernes Autohaus errichtet. Im Herbst 1996 erfolgte die Eröffnung am derzeitigen Standort. Somit konnte der Kundschaft ein verbesserter Service geboten werden und auch für die inzwischen 3 Mitarbeiter verbesserten sich die Arbeitsbedingungen.

1998 hatte auch der jüngere Sohn seine Lehre als Kfz-Mechaniker abgeschlossen und nahm 1999 seine Tätigkeit im Autohaus auf. Im laufe der Jahre qualifizierten sich Clemens und Norbert Maesmans  als Kfz-Meister und absolvierten eine kaufmännische Ausbildung zum Betriebswirt.

Im Jahr 2005 wurde mit Subaru Deutschland ein Servicevertrag abgeschlossen. Somit sind wir eine der Adressen der Region wenn es um Fahrzeuge mit Allradantrieb geht. Wenn gewünscht vermitteln wir Neuwagen über einen Haupthändler.

Im April 2011 übergab Bernhard Maesmans das Unternehmen an seine Söhne. Norbert leitet inzwischen die Werkstatt mit 3 Mechanikern. Sein Bruder Clemens ist für den kaufmännischen Teil zuständig und ebenso Leiter des Verkaufs. Nun im Jahr 2012 feiern wir 30 Jahre Firma Maesmans sowie 20 Jahre Autohaus Maesmans. Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Kunden ganz herzlich für ihre Treue und ihr Vertrauen in unser Unternehmen bedanken und wünschen uns weitere viele Jahre guter Zusammenarbeit.

Wird geladen

Dieser Vorgang kann einen Moment dauern.