Fiba Motorfahrzeuge- Handels GmbH
Vertragshändler
Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen sowie Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort.

Autorisierte Werkstatt für SUZUKI-Automobile.
Öffnungszeiten Verkauf:
Heute: lädt..
Mo 08:00 - 18:00
Di 08:00 - 18:00
Mi 08:00 - 18:00
Do 08:00 - 18:00
Fr 08:00 - 18:00
Sa 09:00 - 13:00
So geschlossen
Öffnungszeiten Service:
Heute: lädt..
Mo 08:00 - 17:00
Di 08:00 - 17:00
Mi 08:00 - 17:00
Do 08:00 - 17:00
Fr 08:00 - 17:00
Sa 10:00 - 13:00
So geschlossen
Adresse:
Merowinger Straße 1-5
68259 Mannheim
Kontakt:
Tel.: 0621-488060
Fax.: 0621-4880615
Fiba Motorfahrzeuge- Handels GmbH
Adresse:
Merowinger Straße 1-5
68259 Mannheim
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo08:00 - 18:00
Di08:00 - 18:00
Mi08:00 - 18:00
Do08:00 - 18:00
Fr08:00 - 18:00
Sa09:00 - 13:00
Sogeschlossen
Öffnungszeiten Service:
Mo08:00 - 17:00
Di08:00 - 17:00
Mi08:00 - 17:00
Do08:00 - 17:00
Fr08:00 - 17:00
Sa10:00 - 13:00
Sogeschlossen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie unser Autohaus FIBA GmbH in Mannheim, Merowingerstr.1-5 besuchen. Hier können Sie sich über unser Angebot an Neu-, Gebrauchtwagen und Serviceleistungen informieren. Schauen Sie auch nach unseren Aktionsangeboten - es lohnt sich!

SUZUKI OKTOBERFEST 2019

Am 28.09.2019 fand von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr das traditionelle Suzuki Oktoberfest statt.

Neben informativen Gesprächen rund um unsere Autos sorgten Speis, Trank und Spiel für eine entspannte und ausgelassene Atmosphäre.

Unsere jüngeren Gäste konnten beim "Brezelschnappen" bayrische Brezenketten und Lebkuchenherzen gewinnen und sich von Lena Keil schminken lassen. Ein herzliches Dankeschön an Lena für ihren tollen Einsatz!

Unsere erwachsenen Gäste konnten im Außenbereich beim "Oktoberfest-Hammerspiel" zeigen, ob sie es schaffen einen Nagel unter zehn Hammerschlägen in den Baumstumpf zu schlagen. Unseren Spitzenreitern gelang dies mit 4 Schlägen. Als kleines Präsent gab es für alle ein Lebkuchenherz. Zwei unserer Spitzenreiter durften sich schließlich noch über den Gewinn, einen Gutschein für einen kostenlosen Räderwechsel, freuen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Kunden und Freunden bedanken, die den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben. Ein besonderes Dankeschön an Günter Tschitschke und die Firma "Blickfang" für das Bereitstellen von Dekomaterialien.

 

 

Inselcup 2019

Der diesjährige Inselcup fand erstmals in einer neuen sportlichen Form statt. Das bisherige internationale Fußball A Jugend Turnier konnte aus verschiedenen Gründen nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

Alternativ wurde ein  Turnierwochenende organisiert, bei dem verschiedene Altersklassen, von den Bambinis bis hin zu den Senioren unterschiedliche Mini Turniere spielten. 

Wir als FIBA unterstützen das Spielwochenende sowohl als Sponsor, als auch mit diversen Give-Aways und präsentierten zwei unserer Modelle, den Suzuki Ignis sowie den Suzuki SX4 S-Cross.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und wünschen dem Inselcup-Ausschuss alles Gute für die Durchführung weiterer Turniere!

Neckar-Cup 2019

Beim diesjährigen 29. Ilvesheimer Neckar-Cup nahmen wir vom 28.06. - 30.06.2019 erneut als Sponsor teil.

Mit dem Suzuki Ignis, dem Vitara und dem Swift Sport hatten wir drei unserer aktuellen Modelle vor Ort. Die Besucher konnten sich mittels Broschüren oder im direkten Gespräch Informationen zu den Autos einholen.

Zudem unterstützten wir das Turnier mit verschiedenen "Give Aways". Insbesondere unsere Wasserbälle fanden bei den sommerlichen Temperaturen großen Zuspruch.

Wir freuen uns sehr, bei dieser tollen Veranstaltung dabei zu sein und bedanken uns herzlich bei dem Orga-Team der Ilvesheimer Handballer für die stets hervorragende Zusammenarbeit!

 

FIRMENJUBILÄUM

Im April 1979 wurde in Mannheim - Seckenheim die Fiba GmbH von Karl Baumer und Gerhard Fischer gegründet. 1999 folge der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten nach Mannheim- Wallstadt.

Dieses 40 jährige Firmen- und 20 jährige Standortjubiläum wurde am Samstag, den 06.04.2019 gebührend gefeiert.

Ein herzhaftes und süßes Buffett wartete auf unsere Besucher, die zahlreich erschienen sind. Ein ganz besonderes Dankeschön geht hierbei an Karin Tschitschke und die Fetenplaner für die leckeren Canapés und Wraps, an die Bäckerei Krämer für die süßen Teilchen sowie an Martha Treiber für die hausgemachten Kuchen.

Neben Verkaufsgesprächen und dem gemütlichen Beisammensein wartete auch ein Jubiläumsrätsel auf unsere Besucherinnen und Besucher. Hierbei mussten insgesamt 9 Fragen richtig beantwortet werden, um in den Lostopf zu kommen, beispeilsweise wie unser Werkstattleiter heißt, welche Modelle es aktuell von Suzuki gibt oder wann unser diesjähriger Neujahrsbrunch stattfand. Insgesamt 10 Personen konnten alle Fragen richtig beantworten. Aus diesen wurden schließlich der 3. Preis (zwei beschreibbare Rassen), der 2. Preis ( ein Suzuki Taschenschirm)  sowie der Hauptpreis gelost. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner Lena Keil, Marion Grimm sowie an unseren Hauptpreis- Gewinner Gert Kreuzer, der sich auf ein Wochenende mit dem neuen Vitara freuen kann.

Das Kinderschminken wurde von unseren jungen Gästen gerne in Anspruch genommen. Vielen Dank an Lena Keil für ihren Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Günter Tschitschke und die Blickfang Werbemittel GmbH für die Erstellung unserer Jubiläumspräsente und Dekoartikel. 

All unseren Kundinnen und Kunden danken wir für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die positive Resonanz, die auch in unserem Gästebuch, welches noch für das restliche Jahr im Wartebereich ausliegt,  zum Ausdruck gebracht wurde.

Wir sind sehr froh ein Team zu haben, welches wunderbar zusammen arbeitet und auch bei Veranstaltungen stets Gemeinschaftlichkeit zeigt! In diesem Sinn freuen wir uns auf weiterer 40 Jahre FIBA!

Schrauber-Bert, Anti-Stress Trainer und Begleiter beim Autofahren :-)

Suzuki Neujahrsbrunch 2019

Am 19.01.2019 fand unser Suzuki-Neujahrsbrunch statt. Traditionsreich ins Neue Jahr, so das Motto, an dem auch wir uns orientierten. Unser Buffet, bestehend aus zwei Kartoffelsuppen-Variationen (vegetarisch und mit Speck), frischgemachten Dampfnudeln sowie hausgemachtem Apfelkuchen, nahm das Motto auf und fand großen Zuspruch bei unseren kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern.

Wir freuen uns, dass ein so großes Interesse daran bestand mit uns gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen, ob bei Verkaufsgesprächen, Angebotserstellungen, Fragen rund um die Fahrzeuge oder einfach zum geselligen Beisammensein.

Familienfreundlichkeit ist uns ein großes Anliegen, weshalb Kinder bei uns stets willkommen sind. In unserem Kinderspielbereich gibt es immer etwas zu entdecken. Unser neuer Vitara-Aufsteller war für die Kinder ein ganz besonderes Highlight. Auf Wunsch konnten sich die Kinder beim Neujahrsbrunch auch schminken lassen, was von Einigen gerne genutzt wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an Anneliese Klumb und Martha Treiber für die Apfelkuchen, an die Fetenplaner für die Kartoffelsuppe, an die Bäckerei Krämer für die Dampfnudeln sowie an alle Helferinnen und Helfer, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Wird geladen

Dieser Vorgang kann einen Moment dauern.