Suzuki Jimny Präsentation und 30 Jahre Autohaus Braun Jubiläum war ein voller Erfolg!
Das Autohaus Braun hatte am Sonntag, den 28.10 zum 30-jährigen Autohaus-Jubiläum unter dem Motto „Oktoberfest“ geladen und dort den neuen SUZUKI Jimny vorgestellt. Der kleine SUZUKI Off-Roader wurde von vielen Fans schon lange erwartet und nun konnten ihn rund 400 Gäste das erste Mal in „Natura“ sehen. Schon seit einem halben Jahr baute sich ein großes Interesse in den sozialen Kanälen auf. Die Ankunft wurde auch von den SUZUKI Händlern sehnsüchtigst erwartet, da das alte Modell wegen extrem großer Nachfrage bereits im Dez. 2017 ausverkauft war. „Da hat SUZUKI ja alles richtig gemacht“, hörte man am Präsentationstag deshalb sehr oft von den Gästen. Klassischer, kantiger Off-Roader mit Leiterrahmen und Untersetzung, kombiniert mit etwas Retro-Look und vielen neuen Sicherheitseinrichtungen, das trifft den Geschmack einer Vielzahl von Fahrern. Diese lassen sich klar in die Lager „Nutzer“ - Jäger, Waldbesitzer, Off Roader und „Lifestyler“ aufteilen. Gerade für die Nutzergruppe der Jäger hat das Autohaus Braun mit den Partnern - Jagdzubehör Enzingmüller, Hochsitze Körner und Jagdschmuck - Jagdweib- eine kleine Jagdmesse organisiert.
Nach einer Probefahrt auf dem hauseigenen Off-Road-Testgelände konnten die Mitfahrer ein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Was dieser kleine Off-Roader leisten kann, erwartete keiner der Tester!
Neben Oktoberfestschmankerln, wie frischen Hendl und Obatzter, sorgte die Gmünder Formation „Blechglanz“ rund um Jens Lohmüller für eine lockere und gelassene Oktoberfeststimmung.
Das Jubiläum nutzten die Mitarbeiter um den Geschäftsführer Wolfgang Braun, die aktuellen Investitionen des Autohauses den Kunden zu demonstrieren. Neben einer neuen Dialogannahme wurde die Werkstattfläche um 120 m2 erweitert. Neue Technik, wie der neue digitale Scheinwerfereinstellplatz, ein Bremsenprüfstand mit Digitalanbindung, ein digitales System zur Justage von Fahrassistenzsystemen wurde von den Technikern des Autohauses live den interessierten Gästen vorgeführt. Zusammen mit neuen Außenanlagen hat das Autohaus Braun in den letzten zwei Jahren sehr stark in die Digitalisierung, die Verbesserung der Serviceprozesse und in ein kundennahes Auftreten investiert.
Ein rundum gelungener Tag für die Gäste und die Mitarbeiter des Autohauses Braun.