Autohaus Braun GmbH & Co.KG
Vertragshändler
Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen sowie Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort.

Autorisierte Werkstatt für SUZUKI-Automobile.
SUZUKI SELECT LOGO
SUZUKI SELECT LOGO
Zertifizierter Suzuki SELECT Händler
Das Suzuki SELECT Kundenversprechen:
  • Mindestens 18 Monate HU & AU
  • 100-Punkte-Fahrzeugcheck
  • Geprüfte Fahrzeughistorie
  • 24 Monate Garantie
  • 1 Jahr Suzuki Treuebonus u.v.m.
Öffnungszeiten Verkauf:
Heute: lädt..
Mo 08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Di 08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Mi 08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Do 08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Fr 08:00 - 12:00 12:45 - 17:00
Sa 08:00 - 13:00
So geschlossen
Öffnungszeiten Service:
Heute: lädt..
Mo 07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Di 07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Mi 07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Do 07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Fr 07:30 - 12:00 12:45 - 17:00
Sa 8:00 - 12:00
So geschlossen
Adresse:
Ansbacher Straße 17
91183 Abenberg
Kontakt:
Tel.: 09873-458
Fax.: 09873-1283
Autohaus Braun GmbH & Co.KG
Adresse:
Ansbacher Straße 17
91183 Abenberg
Tel.: 09873-458
Fax.: 09873-1283
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Di08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Mi08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Do08:00 - 12:00 12:45 - 18:00
Fr08:00 - 12:00 12:45 - 17:00
Sa08:00 - 13:00
Sogeschlossen
Öffnungszeiten Service:
Mo07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Di07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Mi07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Do07:30 - 12:00 12:45 - 18:00
Fr07:30 - 12:00 12:45 - 17:00
Sa8:00 - 12:00
Sogeschlossen

Wir über uns - Unsere Events

Spende Tafel Windsbach

Spende an die Tafel in Windsbach

 

Anstelle der Kundengeschenke und Weihnachtspost haben wir uns dieses Jahr, zum Abschluss 2021 dazu entschieden, eine Spende über 1.000,- € an die Tafel Windsbach tätigen.


„Wir leben von der Region und möchten auch etwas an die
Region zurückgeben“, begründet Wolfgang Braun die Spende.

 

Gerade sozialschwache Familien leiden unter den Auswirkungen der Corona Pandemie am stärksten.

 

Bedanken wollen wir uns auch bei den vielen Helfern, die die Tafel Windsbach mit ihren Ausgabestellen in Neuendettelsau, Heilsbronn und Windsbach ehrenamtlich unterstützen.

Team

Suzuki Jimny Präsentation und 30 Jahre Autohaus Braun Jubiläum war ein voller Erfolg!

Das Autohaus Braun hatte am Sonntag, den 28.10 zum 30-jährigen Autohaus-Jubiläum unter dem Motto „Oktoberfest“ geladen  und dort den neuen SUZUKI Jimny vorgestellt. Der kleine SUZUKI Off-Roader wurde von vielen Fans schon lange erwartet und nun konnten ihn rund 400 Gäste das erste Mal in „Natura“ sehen. Schon seit einem halben Jahr baute sich ein großes Interesse in den sozialen Kanälen auf. Die Ankunft wurde auch von den SUZUKI Händlern sehnsüchtigst erwartet, da das alte Modell wegen extrem großer Nachfrage bereits im Dez. 2017 ausverkauft war. „Da hat SUZUKI ja alles richtig gemacht“, hörte man am Präsentationstag deshalb sehr oft von den Gästen. Klassischer, kantiger Off-Roader mit Leiterrahmen und Untersetzung, kombiniert mit etwas Retro-Look und vielen neuen Sicherheitseinrichtungen, das trifft den Geschmack einer Vielzahl von Fahrern. Diese lassen sich klar in die Lager „Nutzer“ - Jäger, Waldbesitzer, Off Roader und „Lifestyler“ aufteilen. Gerade für die Nutzergruppe der Jäger hat das Autohaus Braun mit den Partnern - Jagdzubehör Enzingmüller, Hochsitze Körner und Jagdschmuck - Jagdweib- eine kleine Jagdmesse organisiert.


Nach einer Probefahrt auf dem hauseigenen Off-Road-Testgelände konnten die Mitfahrer ein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Was dieser kleine Off-Roader leisten kann, erwartete keiner der Tester!

 
Neben Oktoberfestschmankerln, wie frischen Hendl und Obatzter, sorgte die Gmünder Formation „Blechglanz“ rund um Jens Lohmüller für eine lockere und gelassene Oktoberfeststimmung.


Das Jubiläum nutzten die Mitarbeiter um den Geschäftsführer Wolfgang Braun, die aktuellen Investitionen des Autohauses den Kunden zu demonstrieren. Neben einer neuen Dialogannahme wurde die Werkstattfläche um 120 m2 erweitert. Neue Technik, wie der neue digitale Scheinwerfereinstellplatz, ein Bremsenprüfstand mit Digitalanbindung, ein digitales System zur Justage von Fahrassistenzsystemen wurde von den Technikern des Autohauses live den interessierten Gästen vorgeführt. Zusammen mit neuen Außenanlagen hat das Autohaus Braun in den letzten zwei Jahren sehr stark in die Digitalisierung, die Verbesserung der Serviceprozesse und in ein kundennahes Auftreten investiert.

 
Ein rundum gelungener Tag für die Gäste und die Mitarbeiter des Autohauses Braun.

Neujahrsbrunch 2018

Suzuki Neujahrsbrunch 20.01.2018:

 

Zum jährlichen Jahresauftakt unseres Autohauses haben wir uns wieder einiges einfallen lassen. Die Besucherzahl war dieses Jahr wieder riesig und wir haben uns über jeden einzelnen sehr gefreut.

 

So darf das neue Jahr 2018 gerne starten!

Jagd&Fischerei Tage Ellingen 2017

Jagd & Fischerei Tage 2017:

 

Alle Jahre wieder waren wir auch dieses Jahr wieder in Ellingen Aussteller an der Residenz.

 

Auch dieses Jahr gab es wieder allerhand zu sehen - genau richtig um einen Tag hier verbringen zu können.

 

GEO-Messe 2017

GEOMesse Georgendsgmünd 2017:

 

Am 13. + 14.05.2017 stellten wir unsere Fahrzeuge auf der GEO-Messe im Gewerbegebiet Georgensgmünd aus. Diese Veranstaltung ist alle vier Jahre.

 

Zusätzlich hatten wir eine SUZUKI-Popcorn-Maschine vor Ort - gerade bei den kleinen Besuchern kam diese sehr gut an.

Sitzmann Messe 2017

Sitzmann Hausmesse 2017:

 

Jedes Jahr wieder dabei und doch jedes Jahr wieder anders.

Dieses Jahr mit unserem neuen sportlichen neuen Swift!

 

Rund ums Rad 2017

Rund ums Rad Roth 2017:

 

Neuvorstellung unseres neuen MICRO SUV dem Suzuki Ignis. Passend zu schönem Wetter waren wir hier wie jedes Jahr dabei.

 

Alles zu Events & Ausstellungen

Suzuki Neujahrsbrunch am 14.01.2017

Auch dieses Jahr haben wir für unsere Kunden einen exklusiven Neujahrsbrunch veranstaltet. Hierfür haben wir extra ein Buffet aufgebaut. Die Aktion wurde von unseren Kunden sehr gut angenommen.

Zusätzlich gab es den neusten Micro-SUV, der neue IGNIS, zu entdecken. Dieser besticht mit seiner Wendigkeit und dem für diese Fahrzeuggröße enormen Platzangebot.

Fishing-Masters Schnackensee am 24.09.2016

Fishing-Masters Schnackensee am 24.09.2016

Jedes Jahr findet die Fishing-Masters an einem anderen besonderen Ort in Deutschland statt. Dieses Jahr war Veranstatungsort in Gunzenhausen am Schnackensee. Sämtliche Angler-Profis und Hersteller waren vor Ort. Auch wir waren hier dabei. Traumhaft sonniges Wetter und gute Laune waren unser Begleiter.

SUZUKI Oktoberfest - S-Cross Facelift

SUZUKI Oktoberfest - S-Cross Facelift

Am 17.09.2016 haben wir, passend zur Jahreszeit, ein Oktoberfest veranstaltet. Natürlich haben wir uns, ganz im Sinne eines Oktoberfestes, für unsere Kunden mit Dirndl und Lederhose in Schale geworfen. In unserem eigenen kleinen "Indoor-Biergarten" konnten unsere Gäste gemeinsam mit uns den neuen S-Cross Facelift bewundern. Für das leibliche Wohl war mit Leberkäse und frischen Brez´n gesorgt. Über das zahlreiche Erscheinen unserer Kunden haben wir uns sehr gefre

2. Jagd & Fischerei Tage in der Residenz Ellingen

2. Jagd & Fischerei Tage in der Residenz Ellingen

Vom 11.-13.09.2015 fanden auch dieses Jahr wieder die Jagd & Fischeri Tage ind der wunderschönen Residenz Ellingen statt. Verteilt auf das ganze Gelände konnten Angler- und Jagdfreunde sich zu allem informieren.

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen bei dieser Veranstaltung wieder dabei zu sein. Zum zweiten Mal gab es bei Fahrzeugkauf auf der Messe einen stabilen Hochsitz der Firma Geis dazu. Speziell zu den Themen Jagd und Fischerei haben wir auch unsere Ausstellungsfahrzeuge umgebaut. Dies können Sie gerne in den folgenden Bildern ansehen.

NEW Vitara Vorstellung am 18.04.2015:

NEW Vitara Vorstellung am 18.04.2015:

Zur Einführung unseres neuen Kompakt-SUV Suzuki Vitara empfingen wir unsere Kunden in unserem fertig umgebauten und "neuen" Autohaus.

Unter dem Motto SUZUKI - Festival gab es den Vitara in allen möglichen Ausstattungsvarianten, leckere "Vitara-Cocktails", einen Tischzauberer, einen DJ und natürlich die Möglichkeit den neuen Vitara selbst zu erfahren.

Suzuki Neujahrsbrunch 2015 am 10.01.2015:

Suzuki Neujahrsbrunch 2015 am 10.01.2015:

Zum Einstieg in das neue Jahr begrüßten wir unsere Kunden mit einem Neujahrsbrunch.
Zeitgleich wurde der neue Suzuki Celerio vorgestellt - ein Fahrzeug mit der Wendigkeit des Altos und dem Platzangebot des Splash - ein weiteres Kleinwagenmodel von Suzuki.

S-CROSS Familien-Tage am 19.10. und 20.10.2013:

S-CROSS Familien-Tage am 19.10. und 20.10.2013:

Zur Vorstellung unseres neuen "Familienmitgliedes" gab es einiges zu sehen.

Für unsere kleinen Gäste gab eine Kuscheltierverlosung, Kinderschminken und eine Hüpfburg uvm..
Zusätzlich haben wir es uns nicht nehmen lassen eine Feuerwehrübung, zusammen mit der örtlichen Feuerwehr Wassermungenau und dem Bayrischen Roten Kreuz Roth, für unsere Kunden vorzuführen.

Wird geladen

Dieser Vorgang kann einen Moment dauern.